Formatierung und Farben und Ihre Klickzahl

Mit Google Adsense kann auch die kleinste Änderung auf Ihrer Website einen großen Unterschied machen. Adsense erfordert nur wenig Initiative Ihrerseits, aber die Anpassungen, die Sie vornehmen können, können die Anzahl der Klicks, die Sie erhalten, verändern. Deshalb werden die Formatierung und auch die Farben, die Sie für die Werbung verwenden, Ihnen sicherlich erlauben, ein größeres Einkommen zu erzielen und auch Ihr Adsense-Einkommen zu erhöhen.

Bei der Positionierung von Google Adsense ist es wichtig, dass Sie die Anzeige direkt im Herzen Ihres Inhalts platzieren. Sie möchten, dass die Werbung wahrgenommen wird, aber gleichzeitig nicht vom Inhalt Ihrer Website ablenkt. Sie möchten, dass die Werbung Ihren Webinhalt ergänzt, nicht dass sie Ihr Material überlagert. Quadratische und breite rechteckige Anzeigen sind in der Regel am besten geeignet und erhalten die meisten Klicks für Einzelpersonen.

Sie sollten Ihre Werbung oberhalb der ersten Ebene platzieren, um die Anzahl der Klicks zu maximieren. Je weiter oben auf der Seite Ihre Anzeigen stehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand darauf klickt. Das liegt daran, dass sich nicht jeder den gesamten Inhalt Ihrer Website anschaut, aber wenn Sie Ihre Werbeanzeigen ganz oben platzieren, gehören sie zu den ersten Dingen, die sie sehen. Auch die Platzierung von Objekten rund um die Werbung ist ein sicherer Weg, um Ihre Adsense-Einnahmen zu steigern.

Wenn Sie Bilder neben oder über den Anzeigen platzieren, werden die Bilder sicherlich die Blicke der Betrachter auf Ihre Anzeigen lenken, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie auf die Anzeigen klicken. Sie sollten nicht zu viele Fotos einfügen, da dies die Qualität Ihrer Webseite beeinträchtigt, aber ein oder zwei Bilder sehen professionell aus und erfüllen gleichzeitig ihre Funktion.

Wenn Sie die Hintergrundfarbe sowie die Farbe des Rahmens Ihrer Google Adsense-Box anpassen, wollen Sie nicht, dass sie die Aufmerksamkeit vom Rest der Webseite ablenkt. Lassen Sie den Verlauf und die Begrenzungsfarben sehr ähnlich, wenn nicht sogar im gleichen Farbton, wie den Hintergrund Ihrer Webseite selbst sein. Der Farbton der URL des Werbelinks sollte stets heller sein als der des Textes. Wenn der Text schwarz ist, sollte der Anzeigenlink hellgrau sein.

Alles in allem ist es Ihr Ziel, dass die Adsense den gleichen Farbton hat wie Ihre Website, damit sie sich einfügt und nicht wie eine Werbung aussieht, die heraussticht. Es ist sehr wichtig, dass Sie auf die Formatierung Ihrer Google Adsense achten und sie vielleicht sogar von Zeit zu Zeit neu anpassen. Vergewissern Sie sich, dass Sie Aufzeichnungen darüber führen, wie Sie mit den Klicks abschneiden, wenn Sie eine Änderung vornehmen.

Mit Hilfe von Untersuchungen können Sie herausfinden, was für Ihre Website am besten funktioniert. Auch wenn es wie eine sehr kleine Änderung auf Ihrer Webseite aussehen mag, wird sie letztendlich die Anzahl der Klicks bestimmen, die Sie erhalten. Die Formatierung und das Farbmuster, das Sie verwenden, sind ein wichtiger Faktor für Ihren Erfolg mit AdSense.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist Google AdSense